Mannheim bei Nacht / Mannheim at Night

Adonis Malamos

„Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.“ Ernest Hemingway 

Eine Stadt verändert sich mit Einbruch der Dunkelheit – Straßen- und Hausbeleuchtungen werden eingeschaltet, das Leben verlagert sich in die Häuser, Restaurants und Kneipen. Lärm und Hektik des Alltags weichen einer gelassenen Stimmung. Vertraute Orte erscheinen nun sprichwörtlich in einem neuen Licht und werden anders wahrgenommen. Adonis Malamos, der vor vielen Jahren in den Quadraten das Café Prag eröffnete, hat zahlreiche Streifzüge durch das nächtliche Mannheim unternommen und seine einzigartige Atmosphäre in Bildern festgehalten. Sein „Lichtbuch“ zeigt uns die Stadt mit dem Blick des nächtlichen Flaneurs, der immer auf der Suche nach einer besonderen Stimmung ist.

Format 17 x 21 cm
Hochwertiger Festeinband 
224 Seiten mit über 150 Fotografien in Farbe
Mit einem Text von Jan Millenet in Deutsch und Englisch

ISBN 978-3-941001-23-7 

24.80 EUR

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf die Bilder