Neue Architektur. Freiburg

Markus Löffelhardt

Überraschende und spannende Neubauten - eine ganz neue und qualitativ spektakuläre Facette Freiburgs, die man in einer vom Mittelalter geprägten Stadt nicht unbedingt erwarten würde. Mit begeisternden Farbfotos, Zeichnungen und Erläuterungstexten werden über 100 neue, interessante Bauwerke und neue Wohnquartiere aus Freiburg und Umgebung vorgestellt. Ein wertvoller Begleiter für alle, die Freiburg am Puls der Zeit entdecken wollen. Ein Buch, das für die enorme Bedeutung unserer gebauten Umwelt auf unser tägliches Zusammenleben sensibilisieren will.

Markus Löffelhardt ist Kunsthistoriker und forschte nach dem Studium am Bauhaus in Dessau zum Thema Bauten der klassischen Moderne. Später leitete er in Kooperation mit dem Landesamt für Denkmalpflege in Hannover eine Fortbildungseinrichtung für Architekten und Kulturwissenschaftler. Die agentur für architektur+kunst gründete er 2004. Besondere Beachtung findet seine Architekturführer-Reihe, die an der Schnittstelle zwischen Architektenschaft und Bevölkerung eine breite Öffentlichkeit erreicht. Zum Agenturprogramm gehören als Schwerpunkte vielseitige Publikationen, Texte zur aktuellen und historischen Architektur sowie zum aktuellen Kunstgeschehen und auch Architekturfotografie.

www.a-a-k.com

Format 12 x 22 cm
Klappbroschur 
228 Seiten mit über 250 Abbildungen
Mit Texten in Deutsch

ISBN 978-3-941001-15-2

29.80 EUR

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf die Bilder